
Seid ich denken kann hatte ich diese eine Schwäche...
Meine größte muss ich dazu sagen.
Mir ist es immer schwer gefallen glücklich zu sein,Gedankenfrei zu leben.
Ich hab dadurch immer viel kaputt gemacht es jedem recht machen zu wollen.
Der Gedanke das ich es nicht jedem recht machen kann, ist mir damals nie in den Sinn gekommen, doch die Tatsachen haben mich eingeholt.
Vieles überspielen wir, wir werden unehrlich, wollen nicht zeigen das wir an machen Dingen scheitern & eigentlich unendlich schwach sind.
Ich will nicht sagen das ich es schwerer habe als andere, aber ich nehme mir die Dinge wohl doch mehr zu Herzen als die meisten.
Ich zerbreche an den Problemen.
Das Gefühl nicht gebraucht zu werden, überflüssig oder fehl am Platz zu sein, dass müsste einigen ja bekannt sein.
Solange man es nicht immer tut, darf man sich auch mal das Recht geben im Selbstmitleid zu versinken, weil es manchmal einfach zu weh tut als das man mit erhobenem Kopf durch die Welt rennt.
Viel zu oft hab ich gelacht, weil das weinen einen einfach zu verletzlich darstellt...
Ich bin ein Mensch der sich oft Steine in den Weg legt, sich unglaublich viele Gedanken macht & den Aussagen, auch wenn sie klein sind meist sehr verletzten können.
Aber soweit ich weiß, haben es die wenigsten bemerkt.
Es mag sein das man durch diese verstellte Art ein anderes Bild von mir bekommt, doch besser als das sie alle ankommen & fragen, sich gar unnötig Gedanken machen oder die Schwäche erkennen...
Ich hasse es wenn ich nicht weiß was ich will, wie soll man bitte "auf sein Herz hören" wenn man noch nichtmal seine Sprache spricht?
Stellt euch vor ihr steht in einer Menschenmenge & es würde euch jemand fragen ob ihr nicht mit jemandem tauschen wollt, das eine Mädchen da hinten ist bildschön, das andere hat viele tolle Freunde & sie da hinten eine intakte Familie, würdet ihr mit einem von ihnen tauschen?
Mache sagen jetzt, ja sofort, andere kommt auf die Situation an, machmal würde ich schon lieber jemand anderes sein & viele sagen klar nein.
Ich bin eine davon, so sehr ich manchmal von mir selbst verwirrt bin glaube ich das es in einem anderen Körper oder Leben nicht leichter wäre, denn sogar der glücklichste Mensch hat Probleme.
Trotz allem stelle ich mir oft die Frage "was wäre wenn?"...
Sie zermartert mein Gehirn schon seit ich denken kann & ich werde nie eine Antwort darauf bekommen.
Wir alle müssen die Dinge nämlich so hinnehmen wie sie kommen, auch wenn es schwer fällt...